24 Monate (4 Semester) , insgesamt 750 Lektionen
Blockunterricht alle 3 Wochen insgesamt 25 Blöcke
Freitag 16.00 Uhr bis 21.15
Samstag 09.00 Uhr bis 16.15 Uhr
Sonntag 09.00 Uhr bis 16.15 Uhr
2 Intensivwochen
Die Marketing/ Marketingleiterinnen verfügen nach Abschluss über eine
hohe Kompetenz einerseits in betriebswirtschaftlicher und sozialen
Fragestellungen; andererseits verfügen Sie über das Wissen die
Herausforderungen im Marketing und Verkauf erfolgreich zu bewältigen.
Sie trage die Gesamtverantwortung für das Marketing in einem
Unternehmen. Mit diesem Masterabschluss sind Sie in der Regel
Mitglied der Geschäftsleitung
Mit der Kombination Marketingleiter mit eidg. Diplom und der Vertiefung
Sportmanagement verfügen Sie über das Know How, sowohl in einem
Unternehmen, wie auch in einem Sportverein eine Führungsposition
auszuüben.
Zulassungsbedingungen/Anforderungen Marketingleiter/in
Zur Prüfung wird zugelassen, wer:
a) einen eidgenössischen Fachausweis der branchenspezifischen Berufsprüfungen (Marketingfachmann/-frau), ein Diplom einer anderen höheren Fachprüfung, ein Diplom einer höheren Fachschule oder ein Diplom einer Fachhochschule oder einer Hochschule besitzt und mindestens drei Jahre Praxis in leitender und/oder objektverantwortlicher Funktion im Marketingnachweisen kann oder
b) ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis einer
mindestens dreijährigen beruflichen Grundbildung, ein Diplom einer anerkannten
Handelsmittelschule oder Fachmittelschule oder ein Maturitätszeugnis besitzt und
mindestens sechs Jahre Praxis, davon drei Jahre in leitender und/oder
objektverantwortlicher Funktion, im Marketing nachweisen kann. Die geforderte
Berufspraxis muss zum Zeitpunkt der schriftlichen Prüfung erfüllt sein. Können
alle Nachweise erbracht werden, kann die Anmeldung ausgefüllt werden.
Für die Vertiefung Sportmanagement gelten grundsätzlich die obigen
Zulassungsbedingungen des Marketingleiters plus muss eine Affinität
zum Sport nachgewiesen werden.
Sie wollen mehr erfahren? Wie können wir Ihnen weiterhelfen?