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Europäischer Qualifikationsrahmen EQR

 

Durch die Definition eines Rasters soll der EQR als « Übersetzungshilfe» zwischen den Qualifikationssystemen der europäischen Staaten dienen. Damit sollen Bildungsabschlüsse für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Einrichtungen vergleichbarer und verständlicher gemacht werden.

Arbeitnehmer und Lernende sollen ihre Qualifikationen in anderen Ländern nutzen können.

Der EQR definiert eine Reihe von Bildungsniveaus, die das gesamte Spektrum von Bildungsergebnissen abdecken sollen. Jedes Niveau wird durch Deskriptoren beschrieben. Die Deskriptoren beziehen sich auf Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen. Unter Kenntnissen wird dabei Theorie- und oder Fachwissen verstanden. Fertigkeiten können kognitiver Natur (Problem-lösungsfähigkeit, kreatives Denken usw.)  oder praktisch sein (z.B. Umgang mit Instrumenten und Materialien); Kompetenz haben im EQR-Kontext die beiden Aspekte « Verantwortung» und  «Selbstständigkeit». Die Beschreibung der geforderten Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen werden mit jedem Niveau anspruchsvoller. Der EQR ist in acht Stufen gegliedert. Diese Stufen sind:

 
 


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Übersicht der Anzahl Lektionen Verkaufsfachleute  ID   EMaBA AG
Lektionen pro Fach
Arbeitstechnik/ Fallstudientechnik  4     4
Basisausbildung Markom Zulassung Total       0
Betriebswirtschaftslehre Basis 24 4   28
Volkswirtschaftslehre Basis 24 2   26
Marketing Grundlagen 32 4   36
Rechtskunde 16 2   18
Verkauf/Distribution 20 2   22
Marketingkommunikation 24 6   30
Public Relations 8 4   12
Vorbereitung Zulassungsprüfung Markom Eidg. 12 16   28
Basisausbildung Markom Zulassung Total 164 40 0 204
Verkaufsplanung 40 8   48
Verkaufsförderung/Werbung 24 12   36
Distribution 24 12   36
Stufe 1 88 32 0 120
Marketing 28 8   36
Rechnungswesen/Controlling 36 8   44
Betriebsstatistik 24 8   32
Stufe 2 88 24 0 112
Präsentations- & Verkaufstechnik, Verkaufsgespräch     20 20
Persönliche Führungsfähigkeit     20 20
Marktforschung     24 24
mdl. Prüfungsvorbereitung 0 0 64 64
         
Prüfungssimulation schriftlich , internes Diplom   16   16
Prüfungssimulation mdl., internes Diplom     12 12
         
Prüfungssimulationen schriftlich/mündlich 0 16 12 28
         
Vertiefungslektionen   20   20
Reserven   12   12
  0 32 0 32
         
Gesamtlektionen 340 144 76 560
         
Übersicht der Anzahl Lektionen Verkaufsfachleute  AD   EMaBA AG
Lektionen pro Fach
Arbeitstechnik/ Fallstudientechnik  4     4
Basisausbildung Markom Zulassung Total       0
Betriebswirtschaftslehre Basis 24 4   28
Volkswirtschaftslehre Basis 24 2   26
Marketing Grundlagen 32 4   36
Rechtskunde 16 2   18
Verkauf/Distribution 20 2   22
Marketingkommunikation 24 6   30
Public Relations 8 4   12
Vorbereitung Zulassungsprüfung Markom Eidg. 12 16   28
Basisausbildung Markom Zulassung Total 164 40 0 204
Verkaufsplanung 40 8   48
Verkaufsförderung/Werbung 24 12   36
Distribution 24 12   36
Stufe 1 88 32 0 120
Marketing 28 8   36
Rechnungswesen/Controlling 36 8   44
Rechtskunde für Verkäufer 24 8   32
Stufe 2 88 24 0 112
Rhetorik/Warenpräsentation & Merchandising     20 20
Selbstmanagement     20 20
Verkaufsprozess     24 24
mdl. Prüfungsvorbereitung 0 0 64 64
         
Prüfungssimulation schriftlich , internes Diplom   16   16
Prüfungssimulation mdl., internes Diplom     12 12
         
Prüfungssimulationen schriftlich/mündlich 0 16 12 28
         
Vertiefungslektionen   20   20
Reserven   12   12
  0 32 0 32
         
Gesamtlektionen 340 144 76 560
         

Verkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis

Schulort

Emmenbrücke / Luzern

Kursbeschreibung

Sie wollen anspruchsvolle Marketing- und Verkaufsaufgaben als Führungskraft (mittleres Kader) systematisch bearbeiten und qualifiziert lösen können. Primäre Ausrichtung auf Verkaufsaufgaben, sowohl Innendienst, wie auch Aussendienst; im speziellen Category Management – Verkaufsplanung und Einsatz CRM

Leitidee

Verkaufsfachleute sind in der Lage in Uebereinstimmung mit den Unternehmenszielen und den Marketing Vorgaben alle Bereiche des Verkaufs, sowohl im Innendienst, wie auch im Aussendienst effizient und wirtschaftlich zu führen. Sie gestalten den Verkauf professionell und können betriebswirtschaftliche Aufgaben, sowie Planungs- und Koordinationsaufgaben

erledigen.

 

 

Zulassungs-bedingungen

Sie haben die Markom Zulassungsprüfung; welche bei uns im Hauptlehrgang integriert ist, oder eine gleichwertige Prüfung innerhalb der letzten 5 Jahre bestanden und verfügen über mindestens 2 Jahre Berufspraxis in den Bereichen Marketing, Marketingkommunikation, Werbung/Verkaufsförderung, Directmarketing, Verkauf oder PR.

Sie sind im Besitze eines Fähigkeitszeugnisses eines Berufes mit mindestens 3-jähriger beruflichen Grundausbildung – oder Sie haben ein Diplom einer staatlich anerkannten Handelsmittelschule, ein Maturitätsabschluss (alle Typen), oder einen Abschluss einer höheren Fachschule.

Fachbereiche

Prüfung

Basis: Markom Zulassungsprüfung ist integrierter Bestandteil des Hauptlehrganges.

Vertiefungsrichtung Aussendienst:

Verkaufsplanung, VF/Werbung, Distribution, Marketing, Rechnungswesen/Controlling, Rechtskunde – Rhetorik/Präsentation,

Selbstmanagement, Verkaufsprozess

Vertiefungsrichtung Innendienst wie oben jedoch ohne Rechtskunde, dafür Betriebsstatistik bei den schriftlichen Fächern,

mündlich: Präsentations-/Verkaufstechnik/Verkaufsgespräch

persönliche Führungsfähigkeit und Marktforschung

Details ersehen Sie aus beiliegendem Lektionenplan

Anzahl Lektionen

560 Lektionen inkl. 1 Woche Intensivseminar

Facts

Ausbildungs-methode

Interaktiver Unterricht nach neuesten Lernmethoden. Es werden ausschliesslich Dozenten mit eidg. Fachausweisen, sowie mit einer Praxiserfahrung von mindestens 10 Jahren eingesetzt.

Folgende Varianten für die Kurstage stehen zur Verfügung:

Montag/ Mittwoch oder Dienstag/Donnerstag oder Samstag ganzer Tag

Dauer / Beginn

16 Monate – Start: Januar 2017 bis Mai 2018

Unsere Leistungen

Sämtliche Lehrmittel und erforderliche Photocopien

Pro Fach mindestens 8 Fallstudien inkl. Lösungsansätzen

560 Lektionen inkl. 1 Intensivwoche à 7 Tage

1 interne Diplomprüfung . bei Bestehen das Diplom EMABA

Allfällige Vertiefungslektionen

Pausengetränke, Gratisparktplätze

Preis/ Kosten

Variante 1:  in 3 Raten à 4'200.00                      Fr. 12'600.00

Variante 2:  bei Anmeldung                                 Fr. 11'600.00

Die Prüfungsgebühr ist direkt an den SMC ca. 2'000.00 zu bezahlen.

Erfolgsgarantie

Wenn die Erfüllungskriterien der EMABA AG erfüllt werden erhalten Sie bei uns eine 100 %ige Erfolgsgarantie

Qualifikationsrahmen

Schweiz: Verkaufsfachmann/frau mit eidg. Fachausweis

Europa: Junior sales manager level 5

 

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Schriftlich Intensiv Mündlich Total

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 Marcel Weber & njocky

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