Qualifikation1
Ausschreibung1

Europäischer Qualifikationsrahmen EQR

 

Durch die Definition eines Rasters soll der EQR als « Übersetzungshilfe» zwischen den Qualifikationssystemen der europäischen Staaten dienen. Damit sollen Bildungsabschlüsse für Arbeitgeber, Arbeitnehmer und Einrichtungen vergleichbarer und verständlicher gemacht werden.

Arbeitnehmer und Lernende sollen ihre Qualifikationen in anderen Ländern nutzen können.

Der EQR definiert eine Reihe von Bildungsniveaus, die das gesamte Spektrum von Bildungsergebnissen abdecken sollen. Jedes Niveau wird durch Deskriptoren beschrieben. Die Deskriptoren beziehen sich auf Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen. Unter Kenntnissen wird dabei Theorie- und oder Fachwissen verstanden. Fertigkeiten können kognitiver Natur (Problem-lösungsfähigkeit, kreatives Denken usw.)  oder praktisch sein (z.B. Umgang mit Instrumenten und Materialien); Kompetenz haben im EQR-Kontext die beiden Aspekte « Verantwortung» und  «Selbstständigkeit». Die Beschreibung der geforderten Kenntnisse, Fertigkeiten und Kompetenzen werden mit jedem Niveau anspruchsvoller. Der EQR ist in acht Stufen gegliedert. Diese Stufen sind:

 
 


EQPyramiede.png

Vorbereitung Repetenten Eidg. Dipl. Marketingleiter/in

Schulort

Luzern  und  St. Gallen

 

Kursbeschreibung

 

 

Sie wollen durch hohe Fach- und Methodenkompetenz bei der Überprüfung und Ausarbeitung von Unternehmensstrategien aktiv mitarbeiten und insbesondere die Anliegen des Marketings auf der Ebene der strategischen Führung vertreten.

Leitidee

Als Fachvorgesetzter sind Sie in der Lage Ihre umfassenden Fachkenntnisse in allen Teilbereichen des Marketings umzusetzen. Für die Erarbeitung und Umsetzung der Marketingstrategie und/oder für die Ihnen anvertrauten Unternehmensbereiche tragen Sie die Hauptverantwortung. Sie müssen deshalb in der Lage sein, strategische Marketingprobleme und Chancen systematisch und umfassend zu analysieren, Lösungen zu erarbeiten und schlussendlich umzusetzen.

 

 

Motivation

 

Nur die Sache ist verloren, die man selbst aufgibt

 

 

Fachbereiche

Prüfung

 

 

Hinweis:

 

Basisfächer: Marketing Grundlagen und Strategie, Führung & Organisation, Unternehmensrechnen, Recht, VWL

Vertiefungsfächer: Strategisches Management, strategisches Marketing,

operatives Marketing, Marktforschung und Informationsmanagement

Vertiefungsfächer schriftlich sind mit Unterlagen

Alle Fächer mit der Note 5.0 oder höher müssen nicht repetiert werden.

Alle anderen werden repetiert

Anzahl Lektionen

250 Lektionen inkl. 1 Intensivwoche

 

Facts

Ausbildungs-methode

 

 

Interaktiver Unterricht nach neuesten Lernmethoden. Es werden ausschliesslich Dozenten mit eidg. Fachausweisen, sowie mit einer Praxiserfahrung von mindestens 10 Jahren eingesetzt.

Die Ausbildung findet blockweise statt. In der Regel einmal monatlich von Freitag 16.00 Uhr bis 21.00 Uhr und Samstag & Sonntag von 09.00 Uhr bis 16.15 Uhr, plus 1 Intensivwoche,

Dauer / Beginn

6 Monate Start:  März 2017

Unsere Leistungen

Sämtliche Lehrmittel und erforderliche Photocopien

Pro Fach mindestens 4 Fallstudien inkl. Lösungsansätzen

250 Lektionen inkl. 1 Intensivwoche à 8 Tage

1 interne Diplomprüfung; bei Bestehen das Diplom EMABA

Allfällige Vertiefungslektionen

Pausengetränke / Verpflegung

Gratisparkplätze

Preis/ Kosten

Fr. 5'500.00 bei vollem Programm

Preisreduktion pro Fach mit Note 5.0 Fr. 450.00

Die Prüfungsgebühr ist direkt an den SMC ca. 3'000.00 zu bezahlen

Erfolgsgarantie

Wenn die Erfüllungskriterien der EMABA AG erfüllt werden erhalten Sie bei uns eine 100 %ige Erfolgsgarantie

Qualifikationsrahmen

Schweiz: Eidg. Dipl. Marketingleiter/in  (Master)

Europa : Marketing  director  Level 7  (Master)

 

PDF herunterladen
pdf-icon
PDF herunterladen
pdf-icon
Kontaktieren Sie uns, um Ihre Werbung zu platzieren

HIER IST PLATZ

FÜR IHRE

WERBUNG

 Marcel Weber & njocky

CopyRight